Schulgelände - Impressionen

Kirchseeon: Die Schule liegt an der Münchner Straße im Osten und an der B304 im Norden, in direkter Nachbarschaft zum Rathaus und dem Schwimmbad. Nur 3 Minuten von der S-Bahn entfernt liegt die Schule sehr zentral im Ort.

Eglharting: Die Graf-Ullrich-Straße begrenzt das Schulgelände. In weiten Teilen ist der Pausenhof mit Hackschnitzeln ausgelegt. Klettergerüste, eine Freiluftbühne und ein großzügiges Freigelände mit Sportanlage bereichern das Außengelände.

Das Schulgebäude in Kirchseeon hat in Jahren 2017 und 2018 die wohl größte Veränderung erfahren seitdem die Schule von Kirchseeon-Dorf ins Zentrum des Marktes gezogen ist. Das Bild der Aufstockung in Kirchseeon zeigt deutlich, in welchen Dimensionen der Umbau der Schule erfolgt ist. Was nicht zu sehen ist, sind die zahlreichen und äußerst umfangreichen Umbaumaßnahmen im Inneren des ganzen Gebäudes, die allen Benutzern des in die Jahre gekommenen Gebäudes viel abverlangten.

Nach der Umgestaltung der Pausenhöfe verfügt der Markt Kirchseeon über ein in weiten Teilen modernes Schulgebäude in Kirchseeon. Lehrer und Schüler freuen sich auf den Unterricht mit aktuellen Medien in modernen Räumen. FK