Nachrichtenarchiv August 2017

Blick von ganz oben

Zum Schuljahresabschluss unternahm die Klasse 2a einen Ausflug in den Olympiapark nach München. Das Wetter war toll und wir verbrachten gemeinsam einen schönen, sonnigen und ereignisreichen Vormittag. Vielen Dank an die zwei Eltern, die uns beim Ausflug begleitet haben!

Eine Schülergeschichte: Wir sind 1 Stunde mit der S-Bahn gefahren. Dann sind wir in die U-Bahn umgestiegen. Als wir da waren, sind wir auf den Olympiaturm hoch gefahren. Der Aufzug war so schnell – mit so einem schnellen Aufzug bin ich noch nie gefahren. Als wir oben waren, hatte ich eine tolle Aussicht. Ich konnte ganz München sehen – zum Beispiel auch das Olympische Dorf. Der Turm war so hoch, dass man unten die Leute gar nicht mehr sehen konnte. Danach sind wir mit einem kleinen blauen Zug quer durch den Olympiapark gefahren. Der Olympiasee ist sehr groß. Da drinnen waren kleine und große Fische. Und danach waren wir noch auf dem Spielplatz. Das hat Spaß gemacht.“

U.B.

Weiterlesen …