Nachrichtenarchiv Juni 2023

Handballschnuppertraining

Organisiert wurde das Schnuppertraining von unserer handballerfahrenen Lehrkraft Frau Hanke aus Eglharting. Forst United ist ein erfolgreicher Handballverein, der auch an Schulen nach Talenten sucht. So auch bei uns. Der Verein dürfte fündig geworden sein. Den Kindern hat es darüber hinaus viel Freude bereitet. Vielen Dank für das Training!

 

Weiterlesen …

Grundschul-Mädchen-Fußball-Cup: So sehen Sieger aus!

Kirchseeon – „klein, aber fein!“ war das Motto des ersten Grundschul-Mädchen-Fußball-Cups, an dem vier Mannschaften teilnahmen. Seit vielen Jahren gibt es einen Jungen-Cup, erstmals wurde dieser neue Wettbewerb ausgetragen.

Die Juniorennationalspielerin und Bundesligaspielerin Julia Pollak begrüßte die Teams und nach einem gemeinsamen Fairness-Schwur begannen die Spiele.

Beim Turnier zeigte sich, dass Aßling mittlerweile eine Mädchen-Fußballhochburg ist. Von 15 Mädchen waren nicht mehr und nicht weniger als ...

 

Weiterlesen …