Seit Mai 2022 nutzen wir die Schulplattform „Schulmanager Online“
Damit können Eltern

• Elternbriefe per E-Mail erhalten

• Ihre Kinder krankmelden

• Termine vereinbaren

Wie funktioniert das für Sie als Eltern?

> Sie erhalten einen 8-stelligen Zugangscode bei der Anmeldung an der Schule an Ihre Mailadresse.
> Den Code geben Sie auf www.schulmanager-online.de ein.
> Mit diesem Code erhalten Sie die Berechtigung zur Anmeldung für Ihr Kind.
> Anschließend geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben ein Passwort. Jetzt sind Sie direkt eingeloggt und können auf die oben genannten Funktionen zugreifen. Den Zugangscode brauchen Sie nach der erstmaligen Anmeldung nicht mehr.

> Zukünftig melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem vergebenen Passwort unter www.schulmanager-online.de an.

Schulmanager Online ist auch als kostenlose App für IOS (Apple) und Android Smartphones verfügbar. Bitte suchen Sie in Ihrem Store nach „Schulmanager Online“.

Hier finden Sie auch eine Videoanleitung zur erstmaligen Anmeldung. Sie werden zu einem Youtubevideo weiter geleitet.

Einwilligung in die Datenverarbeitung
Mit Ihrer Anmeldung an der Plattform „Schulmanager Online“ willigen Sie dem Inhalt der Datenschutzerklärung und der Verarbeitung der Daten, wie darin beschrieben, ein. Die Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit ohne nachteilige Folgen widerrufen werden. In diesem Fall wird Ihr Benutzerkonto gelöscht. Mit Ihrer Teilnahme an der Schulplattform „Schulmanager Online“ leisten Sie einen Beitrag zur Digitalisierung und unterstützen uns bei der Einführung einer zeitgemäßen Kommunikation.