Schulhauseinweihung

Der Umbau der Schule in Kirchseeon wurde mit einer großen Einweihungsfeier gebührend zelebriert. Alle Beteiligten an diesem großen Projekt waren eingeladen und erschienen auch größtenteils, so dass ca. 100 Anwesende dem Verlauf der Veranstaltung folgten.
Die allgemeine Erleichterung über das weitgehende Ende des großen Umbaus war allenthalben zu spüren. Während Bürgermeister Udo Ockel noch einmal die Bauzeit und die notwendigen Entscheidungsprozesse in Erinnerung rief und Landrat Robert Niedergesäß den pädagogischen Wert der renovierten und wesentlich verbesserten Bildungseinrichtung betonte, berichtete die Schulleitung über die Bauzeit mit ihren kleinen und großen Hindernissen. Vor allem der Zusammenhalt im Kollegium in der Bewältigung der Belastungen durch Lärm, Staub und Provisorien oder der Pragmatismus bei den zahlreichen Umzugsaktionen war ihm wichtig zu betonen. 
Die Feier wurde musikalisch begleitet durch zwei Musikstücke des Schulchors der Musikschule unter Anleitung von Annett Stärk. Sicherlich ein Höhepunkt Veranstaltung war die humorvolle Darstellung von Szenen aus dem Umbaualltag. Die Theater-AG unter Leitung der Lehrerin Johanna Keiler brachte es auf den Punkt, welche Probleme es gab aber auch, welche Lösungen jeweils gefunden wurden. Eine schauspielerische Meisterleistung! Einfach genial! FK

Zurück