Schön war´s im Schullandheim

Mit großer Vorfreude fuhr die Klasse 6a nach Terenten auf einen 5-tägigen Schullandheimaufenthalt.

Am Montag, den 02.07.2018 machten sich die 21 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Kirchseeon mit ihren Lehrkräften Frau Bräustetter, Frau Löffelmann und Herr Kroner mit dem Bus auf den Weg. Das Ziel war der malerisch gelegene Ort Terenten in Südtirol, Italien. Auf dem Programm standen einige sportliche Aktivitäten: eine informative Wanderung zum Mühlenlehrpfad in Terenten, eine flotte Radl-Tour durchs Ahrntal, Klettern im Hochseilgarten „Kronaction“, ein spannendes Minigolf-Turnier, ein Besuch des Erlebnisbades „Cascade“ in Sand in Taufers, Tour auf der Ahr und ein entspannter Stadtrundgang durch Bruneck. Zudem hatten die Kinder in der Unterkunft „Kieserhof“ die Möglichkeit zum Tischtennis, Kicker, Basketball und Fußball. Somit war wirklich für jeden Etwas dabei und es kam niemals Langeweile auf.

Die Gruppe verbrachte eine wunderschöne Zeit in Südtirol und machte sich glücklich aber geschafft am Freitagmorgen auf den Heimweg nach Eglharting. Der Schullandheimaufenthalt war somit ein voller Erfolg und bereitete nicht nur allen Begleitpersonen jede Menge Freude!

Von den Schülern geschrieben unter Anleitung von J. Kroner, A. Bräustetter.