Schachturnier

Münchner Grundschul-Cup - Kirchseeon auf Rang zwei und drei

Kirchseeon - Die Grundschule Kirchseeon nahm mit zwei Teams am Münchner Grundschulcup teil. Die Dritt- und Viertklässler der Schule landeten bei 9 Teams auf dem zweiten Rang. Mit . Paul Menzner, Emanuel Richter, Sebastian Theil, Albin Dubets und Kian-Damin Ammon konnten sie wieder eine spielstarke Truppe ins Rennen schicken. Bei den Münchner Grundschulmeisterschaften im Februar landeten sie auf Platz drei bei 37 teilnehmenden Teams.

Erstmals ging ein Team der Erst- und Zweitklässler ins Rennen. Nach einem schlechten Start gewannen sie die letzten Runden und freuten sich über Rang drei und Gewinn eines Pokals. Nut Kyril Dubets, Emil Kasims, Stefan Langer und Miron Chatzopoulos sind einige Talente in Reihen des Teams.

„Wir haben fast 80 Spieler in der Arbeitsgemeinschaft Schach“, freut sich AG-Leiter Walter Rädler. „Viele sehr gute Spieler hatten leider bei dem Turnier keine Zeit.“