Kirchseeoner Schüler als Umwelthelden

Zeitgleich zur Projektwoche meldete der Elternbeirat unsere Schule beim „Stadtradeln“ an.

Nach dem Motto: "gemeinsam in die Pedale treten für den Klimaschutz" haben die Schüler der Grund- und Mittelschule Kirchseeon bei der Kampagne "Stadtradeln" teilgenommen und einen großen Erfolg erzielt.

Bei der Aktion ging es darum, ein Bewusstsein für Mobilität ohne CO2 Ausstoß zu schaffen. Eine tolle Sache, bei der jeder Einzelne einen vorbildlichen Beitrag zum Klimaschutz geleistet hat und zudem den Körper und Geist fit hielt.

Stolze 21 590 km wurden geradelt. Eine grandiose Leistung!

Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Schinkel hat die Urkunden überreicht. Als Belohnung spendiert die Gemeinde Kirchseeon und der Elternbeirat allen teilnehmenden Klassen eine Runde Eis.

Als Resümee kann man sagen: Jeder kann ein Held unserer Umwelt sein.

S. Guth-Ransmayr/C. Luxenburger