Kickerturnier

Am 08. April trafen sich die Schüler der 7., 8. und 9. Klasse zum diesjährigen Kickerturnier. Die wichtigste Regel lautete dabei auch diesmal "Fairness". Zur Fairness gehört eine Haltung während dem Spiel und auch neben dem Spiel, wie zum Beispiel kein Rumgeschimpfe und das Akzeptieren aller Kickerregeln. Wir spielten in zwei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften. Die letzten schieden aus, die vorletzten spielten um Platz 5. Dieses spiel konnte Dennis und Chris aus der 9. Klasse für sich entscheiden. Die beiden Halbfinalspiele waren äußerst umkämpft. Doch Elias (9. Klasse) mit Hr. Lorenz und Max mit Daniel (beide 9. Klasse) hatten jeweils das Nachsehen. Das Spiel um Platz 3 konnten Elias und Herr Lorenz für sich entscheiden. Das Finale bestritt Nebo und Atilla (8. Klasse) gegen Ari und Thomas (9. Klasse). In diesem hochklassigen Spiel konnte lange Zeit kein Sieger ermittelt werden, erst auf der Schlussgeraden setzte sich Ari und Thomas durch. Auch dieses Jahr war das Turnier gelungen. Sowohl Sieger als auch die meisten Verlierer durften einen lustigen Nachmittag erleben und freuen sich schon auf das nächste Kickerturnier im kommenden Schuljahr.
CL