4c gewinnt Kirchseeoner Grundschulcup

9 Teams der dritten und vierten Klasse der Grundschule Kirchseeon nahmen am traditionellen Fußball-Grundschulcup der Schule teil. An diesem Tag stand statt Mathe, Deutsch und Sachunterricht ausschließlich Fußball auf dem Lehrplan. Der Sieger des Turniers vertritt die Schule beim Landkreisfinale in Ebersberg, im letzten Jahr gewann die Kirchseeoner 4c sogar mit 7:0 das Finale und wurde Landkreissieger.

Die Mädchen, die genauso Fußball begeistert sind, spielten ebenfalls ihr Turnier aus. Daniela Bachhubers 4b gewannen gegen die 4c nach einem spannenden Finale das Turnier. Im Endspiel der Buben, bei denen laut Reglement immer ein Mädchen auf dem Feld sein musste, gewann in der Verlängerung die 4c mit 1:0 und revanchierte sich für das verlorene Mädchenfinale. Katharina Ragers Klasse freut sich auf spannende Spiele beim Landkreisfinale.

Großer Dank gebührt den Schiedsrichtern, den fairen Kindern und vor allem dem ATSV Kirchseeon mit Werner Weber, der der Schule wahrlich jeden Wunsch erfüllte und so den Kindern einen wunderschönen Fußballtag ermöglichte.

W. Rädler