2c und 2d beim Schlittenfahren

Endlich hat es geschneit und die Kinder der Klassen 2c und 2d konnten zum Schlittenfahren gehen. Mit dem Schulbus fuhren die Schülerinnen und Schüler nach Buch. Einige Eltern stellten ihren Anhänger zur Verfügung und so konnten auch die Schlitten und Bobs zum Hang transportiert werden. Ob alleine oder zu zweit, die Kinder genossen die Zeit im Schnee. Einige Eltern brachten Kuchen, Kekse und Tee mit, damit sich die Kinder aufwärmen und stärken konnten. Lecker!
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und dann mussten sich die Klassen auch wieder auf den Rückweg machen. Unser Dank geht an die Eltern für den „Schlittenexpress“ und für die tolle Bewirtung. Unser Dank geht auch an die Gemeinde Kirchseeon, denn die Fahrt mit dem Bus war für die Kinder kostenlos.

MS