Essensausgabe mit Chip startet

...der großen Menge an geliefertem Essen immens.
Das System ermöglicht eine genauere Planung für den Caterer Berufsbildungswerk und vor allem die Auswahl an Speisen für Ihr Kind. So können Sie entscheiden zwischen kleiner und großer Portion und zwischen fleischlosem und fleischhaltigem Essen. Wir wollen dadurch auch verhindern, dass Essen stehengelassen wird und weggeworfen werden muss. Das System läuft an sehr vielen Schulen bereits erfolgreich. (für genauere Informationen)

Sie haben den Login und/oder Passwort vergessen: Im Rathaus, in der Abteilung SKS (Soziales/Kinder/Senioren) kann ein neues Passwort gesetzt werden. Telefon: 08091 55232, Mail: rainer.schott@gmskirchseeon.de

Der Chip ist weg. Was kann ich tun?
Bitte umgehend in der Gemeinde Abteilung Soziales/Kinder/Senioren Bescheid geben, damit die Zuordnung Chip-Kind entfernt werden kann. Der Chip ist dann ohne Funktion und niemand kann Essen in der Mensa abholen. Sollte der Chip wieder gefunden werden, wird er wieder durch die Abteilung Soziales zugeordnet. Anschließend kann das Essen wieder abgeholt werden.

Kann mein Kind sein Essen auch ohne Chip in der Mensa abholen?
Ja, es muss nur warten, bis die Gruppe, mit der es zum Essen gegangen ist, fertig ist mit der Abholung. Dann kann das Küchenpersonal den Namen des Kindes individuell aufrufen und das von Ihnen bestellte Essen ausgeben. Bitte klären Sie aber möglichst schnell den Verbleib des Chips oder seine Neubestellung. (siehe oben)

Wo soll der Chip am besten aufbewahrt werden?
Da es gerade für die jüngeren Schüler nicht immer einfach ist, sich täglich optimal zu organisieren, kann der Chip entweder in der Klasse aufbewahrt werden - falls es sich um eine Ganztagsklasse der Mittelschule oder um die Deutschklasse 3/4 handelt -
oder
die Gruppenleitung der offenen Ganztagsschule bewahrt den Chip für Ihr Kind auf. Die Gruppe geht dann gemeinsam zum Essen und die Betreuer können den Bestellvorgang in der Mensa begleiten.

Anschließend wird der Chip wieder gesammelt und im Klassenzimmer oder im Gruppenraum der offenen Ganztagsschule sicher verwahrt.

Ich habe mich auf der Seite des INET-Menüs eingeloggt aber ich kann das Essen für mein Kind nicht online bestellen.
Ein Grund kann sein, dass auf dem Treuhandkonto stets ausreichend Guthaben vorhanden sein muss, um Essen bestellen zu können. Die Bankverbindung wird nach dem Einloggen und Klick auf den Button "Verwaltung" oben rechts angezeigt. Überweisen Sie einen ausreichenden Betrag.

Der Chip kann nicht gelesen werden, obwohl ich alles ordnungsgemäß gebucht habe.
Zur Klärung dieser technischen Frage wenden Sie sich an die Abteilung Soziales der Gemeinde.

Obwohl ich einen ausreichenden Betrag eingezahlt habe, wird er noch nicht als Guthaben angezeigt. Was ist zu tun?
Bitte beachten Sie, dass Überweisungen 1 - 3 Tage in Anspruch nehmen können. Im Zweifel sollten Sie direkt beim Träger nachfragen, der die Kontoverwaltung inne hat:
Telefon: +49(0)9181-4855129
Mail: support@inetmenue.de
https://www.inetmenue.de/support

 

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