Ehemalige Schülerin der Mittelschule Kirchseeon schreibt Roman

...viele aufkommende Fragen zu beantworten.

Die ehemalige Mittelschülerin begann schon sehr früh mit dem Schreiben. Bereits mit 7 Jahren schrieb Merle erste kleinere Geschichten und daraus wurde schnell immer mehr. Manche gab sie anderen zum Lesen, andere waren ihr persönlicher und privater Besitz und nur für sie bestimmt. Das Erfinden neuer Rollen und die damit verbundenen spannenden Storys sind für Merle oft ein Ventil, um aufgestauten Ärger oder Kummer besser zu verarbeiten.

In ihrem ersten Roman mit dem Titel „Mein Leben steht Kopf“, den sie vergangenes Jahr während der 9. Klasse schrieb, geht es um eine Liebesgeschichte zwischen der 16-jährigen René und dem gleichaltrigen Matteo. „Aber nur Liebe ist ja auch langweilig“, berichtete Merle und baute noch eine spannende Detektivgeschichte rund um das mysteriöse Verschwinden der Mutter der Hauptprotagonistin ein. So oder so ist der Roman gut gelungen und Merle ist nun fleißig dabei, einen geeigneten Verlag für diesen zu finden und wer weiß, vielleicht folgt schon bald Band 2 der aufregenden Story.
Johanna Keiler